Aktuelles

 "Begegnungen" von Lucio Zanello
 
1.1.2015 
 
Rezertifizierung nach ISO 9001:2008
 
Zertifizierung nach ISO 13485:2012 
 
1.1.2013 
 
Am 31.12.2012 hat die Firma KTK Kunststofftechnik den Betrieb eingestellt und wurde in die unsere integriert. Dadurch konnte unser Kundenportfolio erweitert und die Auftragslage verbessert werden.
 
 
Im 2012 wurde nach eingehender Evaluation ein neues und branchenspezifisches ERP eingeführt. Es werden nun alle Haupt- und Nebenprozesse mit dieser Business-Software abgebildet. Die Produktions- und Rohmaterial Chargenverwaltung ist jederzeit nahtlos sichergestellt.
 
 
01.01.2010
 
Thermoplast in der 3. Generation!
 
Man weiss, dass viele Familienbetriebe mit dem Generationenwechsel Schwierigkeiten haben. Oft nimmt die Firma davon Schaden und es müssen Not- oder Übergangslösungen gefunden werden.
 
Wir waren uns dieser Problematik bewusst und haben schon vor mehreren Jahren angefangen unsere Organisation und die Personalstruktur auf diesen Wechsel auszurichten. Und so konnte am 1.1.2010 Remo Hänggli die Funktion als Geschäftsführer von Alfred Hänggli übernehmen. Alfred Hänggli wird der Firma mit seinem grossen Wissen aber weiterhin zur Verfügung stehen.
 
Die Firma steht nach diesem Generationenwechsel gestärkt da: Die Organisationsform und die Prozessstrukturen sind kundenorientiert und zukunftsgerichtet. Stärken wie Flexibilität, Stabilität und Autonomie konnten trotzdem beibehalten werden.
 
Mitte 2010 konnte wir mit grosser Freude den neu fertiggestellten Sauberraum einweihen. In diesem herrschen in Bezug auf Partikel und Hygiene kontrollierte Bedingungen, so dass darin z.B. medizintechnische Produkte montiert, geprüft und verpackt werden können.
 
Wir sind bereit für die Zukunft!
 
 
01.01.2008
 
50 Jahre Thermoplast
 
Im Jahr 2008 konnten wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern, und darauf sind wir echt stolz!
 
Das Geheimnis unseres bisherigen Geschäftserfolges basiert auf langjähriger Erfahrung im Spritzgiessen von thermoplastischen Kunststoffen und im Spritzgussformenbau sowie auf der Tatsache, dass bei uns noch die Inhaber selber für die Kunden da sind.
 
Nicht anonyme Aktionäre und kurzfristiges Gewinndenken regieren bei uns. Die Firmeninhaber selbst bestimmen die langfristige Firmenstrategie und die Zukunfts-Investitionen in unserem Unternehmen und treffen die wichtigen Entscheidungen. Sie und weitere Fachspezialisten stehen Ihnen auch bei besonders kniffligen Applikationen gerne beratend zur Seite.
 
Im Laufe des Jahres investierten wir stark in unser Unternehmen. Modernste Spritzgussmaschinen, eine 3D-Messmaschine, verschiedene vollautomatische Kontroll- und Prüfanlagen mit Kamera-Systemen etc. Wir durften auch mitte des Jahres den 2000 qm Neubau beziehen und konnten dadurch unsere gesamte Infrastruktur und Lagerkapazität markant verbessern und den Arbeitsablauf optimieren. Davon profitieren auch Sie.
 
Als Spezialisten in einem anspruchsvollen technischen Nischenmarkt sehen wir deshalb voller Zuversicht in die Zukunft!
 
 

Member

 

« top »

Hänggli Thermoplast AG

Stockackerstrasse 16
CH-5013 Niedergösgen
Telefon +41 62 858 40 40